Quickinfos

Start ab sofort
Lehrzeit 3 Jahre
Lehrlingsentgelt 730 ‚ā¨
Lehrmodelle
  • Lehre

Angel ist deine Leidenschaft? Zuverlässlichkeit, Loyalität, und selbstständiges Arbeiten gehört zu deinen Stärken?

Dann haben wir die richtige Lehrstelle f√ľr dich! Starte deine Karriere mit einer Lehre als¬†Einzelhandelskaufmann/-frau Schwerpunkt: Sportartikel bei¬†L&G Angler Fachmarkt GmbH.

Deine Augaben
Im Lehrberuf Einzelhandelskaufmann dreht sich alles rund um Waren:

  • Du ber√§tst Kunden bei deren Einkauf
  • gibst Ausk√ľnfte zum Sortiment, Preisen und aktuellen Angeboten
  • organisierst du die Beschaffung, also den Einkauf von Waren, die Lagerung und den Verkauf

Dein Profil

  • Freude am Verkauf
  • Interesse am Angelsport
  • Teamplayer
  • abgeschlossene Pflichtschule

Interesse? Worauf wartest du bewirb dich JETZT!

Wir freuen uns auf dich!

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Neugierig geworden?

Dann schicke uns deine Bewerbung oder vereinbare einen Schnuppertermin!

Wer wir sind

UNSERE PHILOSOPHIE


als ich 1995 den ersten Fisherman's Partner Angler-Fachmarkt in Parsdorf bei M√ľnchen er√∂ffnet habe, war ich √ľberzeugt davon, dass sich der Angelger√§temarkt in Deutschland und Europa stark ver√§ndern w√ľrde.

Damals gab es in Deutschland ca. 5.000 Angell√§den mit einer durchschnittlichen Verkaufsfl√§che von ca. 50 qm und einem gut funktionierenden Gro√ühandel, welcher seine Produkte zum geringen Teil in Deutschland und Europa, zum gr√∂√üten Teil in S√ľdkorea, Taiwan und China produzieren lie√ü.

Aber die Konzentration auf gr√∂√üere Outlets im Food-Bereich und auch schon im gro√üen Rahmen im Non Food Bereich war weit fortgeschritten und ich war √ľberzeugt davon, dass dies auch der Weg im Angelger√§te- Fachhandel sein wird.

So entstand im M√§rz 1995 der erste Fisherman's Partner Fachmarkt auf 300 qm mit der Vision, ein europaweites Franchise-Netz aufzubauen. In den folgenden drei Jahren kamen 6 Filialen dazu ‚Äď dies war notwendig um die Handelsmarke Fisherman's Partner bekannt zu machen und die Wettbewerbsf√§higkeit des Fachmarktkonzeptes zu best√§tigen. Der Erfolg gab uns Recht!

Um Fisherman's Partner schneller ausbauen zu k√∂nnen, entwickeltenwir ein, auf den Angelger√§temarkt zugeschnittenes Franchise-Konzept. Mit diesem Konzept und √ľber 60 Fachm√§rkten in 8 L√§ndern ist Fisherman's Partner die Nr. 1 in Europa.

Die Verkaufsfl√§chen der Fachm√§rkte liegen mittlerweile meist zwischen 300 und 1.500 qm. Wir von Fisherman's Partner sind keine Theoretiker ‚Äď wir entwickeln unser System praxisnah weiter. Mit unserem Konzept bieten wir dem Angler ein klar strukturiertes
Programm mit einem auf die jeweilige Region abgestimmten Marken- und Produktmix zu attraktiven Preisen. Unsere Partner und Mitarbeiter leben Tag f√ľr Tag mit voller Leidenschaft f√ľr das Angeln. Deshalb ist f√ľr uns Angel-Kompetenz eine Selbstverst√§ndlichkeit.
S√§mtliche unserer √ľber 30.000 Artikel sind zu fairen Fachmarkt-Preisen kalkuliert und unsere st√§ndigen Sonderangebote und Aktionen sind mittlerweile zum Ma√üstab geworden.

 

Unser Hauptstandort

L&G Angler Fachmarkt GmbH
Josef-Krainer-Straße 25
8071 Hausmannstätten

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.