Quickinfos

Du bist motiviert, neugierig und begabt? Dann starte zielgerichtet in ein Leben mit einer …

Lehre als Industriekauffrau/Instustriekaufmann

zum sofortigen Eintritt

Während Deiner Lehre als Industriekauffrau/Industriekaufmann erlernst du zahlreiche verantwortungsvolle Tätigkeiten, die Dich für deinen zukünftigen Berufsalltag bestens vorbereiten. Eine Lehre mit spannenden Inhalten.

Folgende Ausbildungsinhalte bietet eine Lehre als Industriekauffrau/Industriekaufmann unter anderem:

  • Grundkenntnisse über Verwaltung, Organisation, Kommunikation im Unternehmen und darüber hinaus
  • Kenntnis und funktionsgerechte Anwendung der betrieblichen Einrichtungen und der technischen Betriebs- und Hilfsmittel
  • Grundkenntnisse über die Struktur der betrieblichen EDV
  • Beschaffung und Angebot (Arbeitsmittel, Material, Waren, Dienstleistungen)
  • betriebliches Rechnungswesen
  • Lagerwirtschaft / Lagerhaltung
  • Verkaufs- und Produktkunde

Starte deine Lehre bei der Brauerei Baumgartner in Schärding!

Unsere Benefits

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Neugierig geworden?

Dann schicke uns deine Bewerbung oder vereinbare einen Schnuppertermin.

Wer wir sind

Die Brauerei Jos. Baumgartner GmbH mit den Marken Baumgartner und Kapsreiter zählt heute zu den größten mittelständischen und erfolgreichsten Brauunternehmen Österreichs, das sich seine Eigenständigkeit bewahren konnte. Die Gründung des Stammhauses der Brauerei innerhalb der Schärdinger Stadtmauern geht auf das Jahr 1609 zurück.

Regionale Verankerung, langjährige Mitarbeiter, persönlicher Kontakt mit den Kunden, bester Service, laufende Investitionen und Innovationen sowie der Stiftungsgedanke tragen einen wesentlichen Teil zum Erfolg der Brauerei Baumgartner und Kapsreiter Bier bei.

Unser Hauptstandort

Brauerei Jos. Baumgartner GmbH
Franz-Xaver-Brunner-Straße 1
4780 Schärding

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Julia Selker