Quickinfos

Start ab sofort
Lehrzeit 3 Jahre
Lehrlingsentgelt 785,- €
Lehrmodelle
  • Lehre

Du möchtest eine Lehre als Koch/Köchin in Zell am See machen?

Dann beginne deine Ausbildung und Karriereweg mit einer Lehrstelle bei uns!

Das zeichnet dich aus?!

  • du bist fröhlich, freundlich und hast gute Umgangsformen
  • du bist kreativ
  • du behältst auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf
  • du interessierst dich für Lebensmittel und deren Verarbeitung

Das lernst du

  • Zubereitung von Speisen
  • Vorbereitung der Nahrungsmittel und Bereitstellen von Zutaten
  • Organisation der Abläufe in der Küche
  • fachgerechte Weiterverarbeitung von Lebensmitteln
  • Einhaltung der Hygienebestimmungen und Lebensmittelgesetze
  • uvm.

So läuft die Lehre ab

Du interessierst dich für den Beruf Koch/Köchin? Dann möchtest du sicher wissen: Wie werde ich Koch bzw. Köchin?

Deine Lehre ist dual aufgebaut, das heißt du bist im Wechsel in Lehrbetrieb und Berufsschule. Im Betrieb erlernst du die praktische Seite des Berufsbildes Koch/Köchin und übernimmst konkrete Aufgaben. In der Berufsschule wird dir dagegen das nötige theoretische Hintergrundwissen vermittelt.

Am Ende deiner Lehre nimmst du an der Lehrabschlussprüfung teil, die sich aus einer praktischen und einer theoretischen Prüfung zusammensetzt.

Nach der Lehre kannst du in Restaurants, Hotels, Gasthöfen, Cafés, Pensionen und auf Kreuzfahrtschiffen tätig sein.

Interessiert?

Dann bewirb dich jetzt!

Wir freuen uns auf dich!

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Stefanie Innerhofer

Neugierig geworden?

Dann schicke uns deine Bewerbung oder vereinbare einen Schnuppertermin!

Wer wir sind

Familienfreundlich bis ins Detail

Das amiamo – Familotel Zell am See ist ein auf Familienurlaub spezialisiertes Ferienhotel in Zell am See das größten Wert auf Qualität legt. Zahlreiche Auszeichnungen und Bewertungen zeugen davon.

Wir verbinden Menschlichkeit, liebevolle Gästebetreuung und Spaß bei der Arbeit. Das macht uns so einzigartig! Du brauchst dich bei uns nicht zu verstellen sondern kannst sein wie du willst. Und trotzdem - oder gerade deshalb - liefern wir täglich Höchstleistungen.

Unser Hauptstandort

amiamo – Familotel Zell am See
Salzachtal Bundesstraße 20
7500 Zell am See

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Stefanie Innerhofer