Quickinfos

Start 01.09.2022
Lehrzeit 3 Jahre
Lehrlingsentgelt
  • 594,48 ‚ā¨ / 1. Lehrjahr
  • 829,65 ‚ā¨ / 2. Lehrjahr
  • 1.148,33 ‚ā¨ / 3. Lehrjahr
Lehrmodelle
  • Lehre

Als Gartengestalter/in arbeitest du mit und in der Natur, du arbeitest mit den Jahreszeiten und lernst ökologische Zusammenhänge kennen.

Was du tun wirst: Du lernst bei uns in 3 Jahren alles, was der Lehrplan f√ľr diese Ausbildung vorsieht. Vom ersten Tag an lernst du in der Praxis von ausgebildeten G√§rtner/innen. Du arbeitest in verschiedenen Teams mit und pflegst und baust kleine wie gro√üe Gartenanlagen. Weil wir sehr abwechslungsreiche Projekte realisieren, lernst du den Umgang mit vielen verschiedenen Werkstoffen. Ob Rasen anlegen, Steinmauern bauen oder Pflanzen setzen und pflegen: Bei uns ist alles dabei.

Du besuchst die Berufschule in Ritzlhof, das exakte Datum besprechen wir intern.

Was du mitbringst: Unsere vielfältigen Gartenprojekte fordern dein handwerkliches Geschick jeden Tag. Auch Eigenständigkeit ist in unseren kleinen Partien sehr wichtig. Wir sind mit dem Land und der Landwirtschaft eng verbunden. Unsere Kultur ist bodenständig, direkt und ehrlich. Wir helfen uns gegenseitig und packen mit an. Das erwarten wir auch von dir. Du arbeitest die meiste Zeit auf Baustellen, teilweise in unwegsamen Gelände und bei fast jedem Wetter. Das macht dir nichts aus.

Unsere Benefits

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Neugierig geworden?

Dann schicke uns deine Bewerbung oder vereinbare einen Schnuppertermin.

Wer wir sind

Wir sind 30.000 Menschen, die im ländlichen Raum vielfältige Dienstleistungen erbringen, die Sinn machen und die Region stäken: von Agrardienstleistungen bis zum Personalleasing, von Gartengestaltung bis zum Winterdienst. So groß wir als Ganzes sind, so familiär sind wir vor Ort.

Unser Hauptstandort

Maschinenring Service eGen, KST 461
Neinergutstraße 4
4600 Wels
Außerdem findet man uns auch hier

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.