Quickinfos

Start ab sofort
Lehrzeit 3 Jahre
Lehrlingsentgelt 528,- ‚ā¨
Lehrmodelle
  • Lehre

Du möchtest eine Lehre als Bäcker/-in in Bad Schallerbach machen?

Dann beginne deine Ausbildung und Karriereweg mit einer Lehrstelle bei Waldi's Backstube & Cafe Waldbauer!

Das bringst du mit:

  • Positiver Pflichtschulabschluss
  • Einsatzfreude und Lernbereitschaft
  • Handwerkliches Geschick

Das lernst du:

  • Rohstoffkunde:¬†du lernst alles √ľber den Anbau, Getreidesorten, Vermahlungsprozesse, Gew√ľrze, Saaten, etc.
  • Backhandwerk:¬†hier ist dein Geschick mit¬†Rezepturen, Teigen, Aufarbeitung, Formgebung, Teiggare und Backen gefragt

Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt!

Wie es bei uns aussieht

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Christian Waldbauer

Neugierig geworden?

Dann schicke uns deine Bewerbung oder vereinbare einen Schnuppertermin.

Wer wir sind

Vom Schiff zum Brot

Christian Waldbauer hat während seiner langjährigen Berufserfahrung im In- und Ausland, nicht zuletzt als Chef-Bäcker auf einem der besten Kreuzfahrtschiffe der Welt, gelernt worauf es ankommt: die Sorgfalt bei den Rohstoffen, das Wissen um traditionelle Rezepte und die Kombination mit neuen, innovativen Ideen.

Im Jahr 2002 √ľbernahm Christian Waldbauer den Familienbetrieb seiner Eltern in Bad Schallerbach. Gleichzeitig mit der Umbenennung in Waldi`s Backstube und Caf√© er√∂ffnete Christian Waldbauer eine weitere Filiale und ein Terrassencaf√© mit etwa 80 Sitzpl√§tzen im Ortszentrum von Bad Schallerbach. Sein Ziel ist es, gemeinsam mit einem tollen Team von rund 17 MitarbeiterInnen, ein abwechslungsreiches und qualit√§tsvolles Backwarensortiment zu erzeugen und frisch aus der Backstube den Kunden zu verkaufen.

2017 geht Christian Waldbauer noch einen Schritt weiter. Er will seinen Kunden Rundum-Genuss bieten. Aus Waldi`s Backstube und Café wird Waldi`s Kult.

Kult-Café

Waldi`s Kult Caf√© bietet seinen G√§sten von fr√ľh bis sp√§t Rundum-Genuss. Das Caf√© setzt Trends, versetzt dich in positive Stimmung und l√§sst dich wiederkommen.

Eine Location mit dem gewissen Etwas.
Das Interieur wurde von Christian Waldbauer gemeinsam mit einem Architekten geplant und mit einem spezialisierten Ladenbauer mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Sobald es die Temperaturen zulassen, √∂ffnet sich das Caf√© nach drau√üen, In- und Outdoor-Bereich gehen flie√üend ineinander √ľber.

Eine M√©lange aus gem√ľtlichem Bistro-Caf√©, legerer Bar und Kids Corner.
Schau einfach mal vorbei, triff Freunde, checke deine Mails, lass es dir gut gehen! Egal ob kleiner Espresso, ein k√ľhles Wei√ües oder ein knackiges Club Sandwich ‚Äď hier findet jeder und jede seinen Platz zum Wohlf√ľhlen und Genie√üen.

Wie es bei uns aussieht

Unser Hauptstandort

Waldi's Backstube & Cafe Waldbauer GmbH
Schönauerstraße 54
4701 Bad Schallerbach

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Christian Waldbauer