Quickinfos

Start August
Lehrzeit 3,5 / 4 Jahre
Lehrlingsentgelt
  • 726,13 ‚ā¨ / 1. Lehrjahr
  • 914,37 ‚ā¨ / 2. Lehrjahr
  • 1204,83 ‚ā¨ / 3. Lehrjahr
  • 1602,85 ‚ā¨ / 4. Lehrjahr
Lehrmodelle
  • Lehre mit Matura
  • Duale Akademie
  • Lehre

Du möchtest eine Lehre als Elektrotechniker/in in Gunskirchen machen?

Du interessierst dich f√ľr den Bereich "Elektrotechnik"?

Dann beginne deine Ausbildung und Karriereweg mit einer Lehrstelle bei Elektro Buder!

Elektrotechniker sind Spezialisten rund um elektrische und elektronische Anlagen und Ger√§te, von der Planung √ľber die Installation bis hin zur Wartung und Reparatur. Sie montieren und pr√ľfen beispielsweise elektrische Schalt- und Verteilerschr√§nke, programmieren Steuerungen, verlegen Leitungen und Kabel, bearbeiten Werkstoffe, beheben St√∂rungen an elektrischen Bauteilen und Anlagen und errichten elektrische Schutzma√ünahmen.

Je nach Spezialgebiet und T√§tigkeitsschwerpunkt sind Elektrotechniker f√ľr andere Arten von Anlagen und Ger√§te zust√§ndig, zum Beispiel¬†Anlagen zur Energieerzeugung, Alarmsysteme, industrielle Produktionsanlagen oder Haushaltsger√§te.¬†Bereits in deiner Lehrausbildung kannst du Schwerpunkte auf bestimmte Bereiche legen und dich somit f√ľr sp√§tere Einsatzbereiche spezialisieren.

In unserer Firma biten wir die Spezialmodule Gebeudeleittechnik, Sicherheits-Anlagentechnik, Erneuerbare Energien und Netzwerk-& kommunikationstechnik an.

Du w√ľrdest auf Baustellen wie Hofer, DM, Mc Donald¬īs, Industriebetrieben und bei¬† Privatkunden Arbeiten.

Interessiert? Dann bewirb dich jetzt!

Wir freuen uns auf dich!

Unsere Benefits

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Franz Aichinger

Neugierig geworden?

Dann schicke uns deine Bewerbung oder vereinbare einen Schnuppertermin.

Wer wir sind

Das Unternehmen wurde 1980 von Walter Buder, gelernter Elektriker und K√§ltetechniker, als Einzelunternehmen f√ľr Elektroinstallation und als Elektrohandel in Offenhausen gegr√ľndet.

Seit Sommer 2005 ist der Umzug in das neue, nach Feng-Shui-Kriterien errichtete, Betriebsgeb√§ude in Gunskirchen abgeschlossen. Von dort aus wickeln wir f√ľr unsere langj√§hrigen Kunden wie DM, Hofer, Norma, V√∂gele usw., in ganz √Ėsterreich, Projekte ab.

Momentan sind 43 Mitarbeiter inklusive 7 Lehrlinge im Familien-Betrieb beschäftigt.

Die Gebiete auf denen sich unsere Arbeit bewegt, sind folgende:

Bei uns können folgende Ausbildungen aus dem beiliegenden Flyer absolviert werden:

G ‚Äď Grundmodul (2 Jahre) Elektrotechniker/-in

H1 ‚Äď Hauptmodul (1,5 Jahre) Elektro- & Geb√§udetechnik

S1 ‚Äď Spezialmodul Geb√§udeleittechnik (0,5 Jahre)

S4 ‚Äď Spezialmodul Erneuerbare Energien (0,5 Jahre)

In der nächsten Zeit werden auch noch die Module S3 und S5 hinzukommen.

Zusätzlich zur normalen Berufsausbildung finanzieren wir Fortbildungen auf den Gebieten Kommunikation, Rhetorik und Teamwork. Jährliche Firmenevents runden das familiäre Verhältnis im Betrieb noch zusätzlich ab.

Es wird seitens der Firmenleitung viel Wert daraufgelegt, dass bei Ausfl√ľgen sowie Festen, der Zusammenhalt der Mannschaft noch weiter gest√§rkt wird.

Denn nur wer Zusammenhält, kann auch großes Vollbringen!

Du hast Interesse? Schreib uns eine Mail an office@elektro-buder.at

oder greif einfach zum Telefon ¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ‚Ėļ¬†¬†¬† 07246/80188-0

Wir w√ľrden uns FREUEN, Dich in unserem Team willkommen zu hei√üen!

Unser Hauptstandort

Elektro Buder
Edisonstraße 5
4623 Gunskirchen

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Aichinger Franz