Quickinfos

Start ab sofort
Lehrzeit 3,5 - 4 Jahre
Lehrlingsentgelt 726,- €
Lehrmodelle
  • Lehre

Du interessierst dich für Mechatronik und Elektrotechnik? Du bist technisch und handwerklich begabt? Du möchteste eine abwechslungsreiche, spannende Lehre machen?

Dann starte deinen Karriereweg mit einer Ausbildung zum Mechatroniker/zur Mechatroniker in bei Riegler in Linz!

Mechatroniker/Mechatronikerinnen ­– Hauptmodul Elektromaschinentechnik bei Riegler beschäftigen sich mit dem Innenleben von elektrischen Antrieben, Generatoren, Transformatoren, Wicklungen, Elektrowerkzeuge, Schaltgeräte, Steuer- und Regelanlagen.

Deine Aufgaben:

Als angehender Mechatroniker/Mechatronikerin zerlegst du die Geräte in ihre Einzelteile, suchen nach Fehlerursachen, tauschst schadhafte Teile aus, baust die Geräte wieder zusammen und prüfst ihre fehlerlose Funktion.

Was erwarten wir uns von dir?

  • Freundliches und höfliches Auftreten.
  • Technisches Interesse und Erfahrung
  • Freude und Kenntnisse am Umgang mit Werkzeug
  • Geschickter Umgang bei handwerklichen Tätigkeiten
  • Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Dass du die für diesen Beruf nötige Begeisterung und Einsatzbereitschaft mitbringst!

Worauf wartest du? Bewirb dich JETZT um eine Lehrstelle als Mechatroniker/Mechatronikerin bei Riegler in Linz!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Wie es bei uns aussieht

3D Rundgang

Unsere Benefits

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Lukas Novy

Neugierig geworden?

Dann schicke uns deine Bewerbung oder vereinbare einen Schnuppertermin.

Wer wir sind

Wir sind dort, wo E-Antriebe wirklich wichtig sind

Wir bieten unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungsangebot, um den reibungslosen und sicheren Betrieb ihrer elektrischen Anlagen zu gewährleisten. In den zentralen Bereichen des Elektromaschinenbaus haben wir unsere Kompetenzen speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet.

Über uns

R. Riegler Elektromaschinenbau wurde 1961 gegründet. 1991 übernahm der derzeitige Geschäftsführer DI Ernst Jessl die Betriebsleitung und entwickelte gemeinsam mit dem Firmengründer Rudolf Riegler das Unternehmen weiter. 1999 wurde das Betriebsgebäude erweitert und modernisiert.

Wir sind ein mittelständisches Elektromaschinenbau-Unternehmen, dass mit Flexibilität, Schnelligkeit und Qualitätsbewusstsein punktet. Seit 1961 versorgen wir von Linz aus die großen und kleinen Unternehmen in unserem Wirtschaftsraum und im angrenzenden Ausland mit maßgeschneiderten Dienstleistungen für Elektromotoren.

Wie es bei uns aussieht

3D Rundgang

Unser Hauptstandort

R. Riegler GmbH
Ehrentletzbergerstraße 2
4020 Linz

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Lukas Novy