Quickinfos

Start ab Sofort
Lehrzeit 3,5 Jahre
Lehrlingsentgelt
  • 800,- ‚ā¨ / 1. Lehrjahr
  • 1000,- ‚ā¨ / 2. Lehrjahr
  • 1325,- ‚ā¨ / 3. Lehrjahr
  • 1750,- ‚ā¨ / 4. Lehrjahr
Lehrmodelle
  • Lehre mit Matura
  • Teilqualifizierung
  • Lehre

Riesige Maschinen sind dein Ding?

Unsere größte Fräsmaschine hat 12m Bearbeitunglänge.

Auf dich warten außerdem CNC-gesteuerte Drehmaschinen.

Bewirb dich jetzt und starte deine Lehre als Zerspanungstechniker bei uns.

Unsere Benefits

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Michael Spitzer

Neugierig geworden?

Dann schicke uns deine Bewerbung oder vereinbare einen Schnuppertermin.

Wer wir sind

Technik, die nach Innovation strebt

Die Firma framag erzeugt in ihren Hallen seit √ľber 30 Jahren ma√ügeschneiderte Hochleistungskreiss√§gen. Damit beliefert sie nicht nur die stahlverarbeitende Industrie sondern auch Automobil-, Luftfahrt- und Schienenverkehrsbranche. Es ist die Erfahrung und die Pr√§zision die die Firma zum internationalen Partner und Lieferanten machen. Zus√§tzlich entwickelt die Firma inzwischen Pr√ľfst√§nde f√ľr namhafte Automarken. Durch die neuen Kr√§ne ist es der Firma nun m√∂glich auch Pr√ľfst√§nde f√ľr LKW‚Äôs herzustellen. Bei jedem im Hause framag produziertem Pr√ľfstand handelt es sich um eine Ma√üanfertigung. Diese Individualit√§t und Genauigkeit ist Basis f√ľr den Bau von Autos der Extraklasse.

Die neue¬†3.3 Millionen Euro Halle ist nicht nur ein Zeichen f√ľr √∂kologisches Bewusstsein, sondern auch f√ľr √∂konomische und regionale Wertsch√∂pfung. Die 1500 Quadratmeter gro√üe Halle erstreckt sich in Frankenburg am Hausruck, im Herzen Ober√∂sterreichs. Um dem hohen qualitativen Standard der framag Industrieanlagenbau GmbH gerecht zu werden, wurde ausschlie√ülich der hochwertigste und modernste Stand der Technik verwendet. Die Halle bietet viel Raum und gleichzeitig Komfort f√ľr die Arbeiter. Alle Mitarbeiter erfreuen sich zudem an der klimatisierten Halle und k√∂nnen somit im Winter als auch im Sommer bei angenehmen Temperaturen arbeiten. Um nicht nur die Qualit√§t sondern auch die Kapazit√§t der Firmenproduktion zu erh√∂hen wurde die Halle au√üerdem mit zwei 50-Tonnen Kr√§nen ausgestattet. Diese Gr√∂√üenordnung erm√∂glicht es der Firma fortan, mit gr√∂√ütem Knowhow und Erfahrung nach besseren Technologien zu forschen und gr√∂√üere Teile f√ľr neue Branchen zu entwickeln. Diese Halle ist neben den technischen Fortschritten aber auch f√ľr die regionale Stabilit√§t bedeutend, da dadurch nicht nur die bereits bestehenden Jobs in der framag gesichert werden, sondern auch neue Arbeitspl√§tze geschaffen werden. Wichtig war der Firma neben der Effizienz der Halle auch das √∂kologische Arbeiten. Die 500 Quadratmeter gro√üe Fotovoltaik-Anlage erzeugt im Sommer bis zu 100 Prozent der ben√∂tigten Energie. Innerhalb eines Jahres wurden dadurch 60 Tonnen Co2 eingespart, das entspricht etwa 1500 gepflanzten B√§umen.

Unser Hauptstandort

framag Industrieanlagenbau GmbH
Neukirchner Str. 9
4873 Frankenburg am Hausruck
Außerdem findet man uns auch hier

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Michael Spitzer