Quickinfos

Start ab Oktober
Lehrzeit 3 Jahre
Lehrlingsentgelt
  • 723,- ‚ā¨ / 1. Lehrjahr
  • 863,- ‚ā¨ / 2. Lehrjahr
  • 1157,- ‚ā¨ / 3. Lehrjahr
Lehrmodelle
  • Lehre mit Matura

Du möchtest eine Lehre als Pharmazeutisch-kaufmännische Assistenz (m/w) in Wels machen?

Dann starte deine Ausbildung und Karriereweg bei der Sternapotheke Wels!

Das Schönste am Beruf der PKA ist die Abwechslung und Vielseitigkeit der Aufgaben:

  • Von der Warenwirtschaft:
    Bestellung, Lagerhaltung, Waren√ľbernahme, √ľber den Verkauf und die Beratung der Kunden bis hin zur Rezeptur: Herstellung von Salben, Kapseln, Tee‚Äôs,‚Ķ
  • Auch Marketing:
    Warenpräsentation, Aktionsplanung, Auslagendekoration, Social-Media und Kosmetik kommen nicht zu kurz.

Was sollte man als zuk√ľnftige PKA mitbringen?

  • Wer die Menschen liebt,
  • genau und ordentlich ist,
  • viel Neues lernen will und
  • sich besonders f√ľr Gesundheitsfragen interessiert

kann sich gerne bei uns bewerben.

Voraussetzungen f√ľr die Lehre als PKA:

  • Sehr gute Mathematikkenntnisse
  • H√∂flichkeit
  • Flei√ü
  • Einsatz
  • Fremdsprachenkenntnisse (besonders Farsi und Albanisch) begr√ľ√üen wir

Interessiert ein Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Du möchtest, dass uns Deine Bewerbung erreicht? Dann sende uns Deine Unterlagen bitte per Post zu!
Schnuppern ist erst während des Bewerbungsprozesses möglich.

Wie es bei uns aussieht

Unsere Benefits

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Mag. Veronique Wolfram

Neugierig geworden?

Dann schicke uns deine Bewerbung oder vereinbare einen Schnuppertermin.

Wer wir sind

Moderne, innovative Apotheke im Herzen von Wels!

Du möchtest, dass uns Deine Bewerbung erreicht? Dann sende uns Deine Unterlagen bitte per Post zu!
Schnuppern ist erst während des Bewerbungsprozesses möglich.

Wie es bei uns aussieht

Unser Hauptstandort

Sternapotheke Wels
Bahnhofstraße 11
4600 Wels
Außerdem findet man uns auch hier

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen.

Mag. Veronique Wolfram